Mein Shop

Mein Shop
JoJus Welt auf DaWanda

Mittwoch, 19. März 2014

Fastenzeit - Bücher sind lebensnotwendig oder?

Hallo Zusammen,

Woche zwei ist rum, das ganze ist mir deutlich leichter gefallen, als am Anfang. Auf der anderen Seite hab ich auch noch viel vor mir.
So langsamfange ich an zu sortieren und zu überlegen.
Und ich muss mich ja selber immer Foltern und alles anschauen - so schöne Stoffe, Deko usw.

Also dann, fangen wir mal mit unserem Konsumfasten an. Es klappt gut, wenn auch nicht ohne etwas gekauft zu haben.
Zunächst gab es in der Schule Bücher mit Autogramm zu kaufen. Das konnte ich nicht ablehnen und habe mir natürlich auch gesagt, dass Bücher lebensnotwendig sind. Oder sieht das jemand anders?

Und dann bin ich etwas stolz auf mich. Ich habe bei einem Probenähen mitgemacht, das darf ich euch noch nicht zeigen, aber ich brauchte einen Reißverschluss, bzw. zwei.
Ich bin in einen Stoff-Traumladen gegangen. Ehrlich, so ein Geschäft habe ich hier noch nie gesehen. Es gab Stoffe, wunderschöne Bekleidungsstoffe, Kinderstoffe, Erwachsenenstoffe, unendlich veile Webbänder, Knöpfe usw.
Und wisst ihr was, ich bin mit genau zwei Reißverschlüssen raus gegangen.
Mein Kleiner daraufhin: Hä, du hast ja keinen Stoff gekauft, Papa hat gesagt, du kommst erst in zwei Stunden wieder....

Ha, ich hab mich wirklich gefreut.
Fazit Konsumfasten: Es klappt gut, gekauft wurden 4 Bücher und 2 Reißverschlüsse...

Dann das Essen, findet ihr es fair, dass mein Mann Pralinen mit nach Hause bringt und mir schenkt? Das sind doch keine Süßigkeiten...
Ich habe sie nicht gegessen.
Auch sonst keine Süßigkeiten, okay Kuchen bei meiner Mutter, den sie extra für uns gebacken hat und nein, ich habe die Schokolade nicht runter gekratzt.
Aber, wie Heike schrieb, es muss Ausnahmen geben...

Es fällt mir viel leichter, denn ich denke nicht mehr die ganze Zeit an die leckeren Süßigkeiten im Schrank und bin auch sonst sehr Konsequent, bei dem was ich esse.

Fazit: Es klappt gut.


Hier der Stand:
Start        05.3.2014     77   Kilo
1. Woche 12.3.2014    75,5 Kilo
2. Woche 19.3.2014    74,8 Kilo


LG JoJu 

1 Kommentar:

  1. Hallo Nina,

    du bist mit 2 Reißverschlüssen aus einem tollen Stoffladen rausgekommen? Alle Achtung!
    Und hast Pralinen verschmäht, ja, man sieht es ja auch schon an deiner Gewichtsabnahme.
    Bin gespannt auf deine weiteren Berichte.

    LG
    Heike

    p.s.: das mit den Büchern sehe ich genauso :-)

    AntwortenLöschen