Mein Shop

Mein Shop
JoJus Welt auf DaWanda

Freitag, 1. November 2013

30 Dinge in 300 Tagen und was daraus geworden ist....

Hallo Zusammen,

So, am 28.10.2013 sind meine 300 Tage vorbei gewesen.  Es hat wirklich Spaß gemacht und ich ahbe doch etwas schaffen können, aber seht selbst:

Grün sind die Sachen, die ich schon geschafft habe, rot sind die Sachen, die nicht mehr möglich sind 


1. Badezimmer ausmisten
 
2. 1 Mal pro Monat einen Abend mit meinen Freundinnen verbringen - wegen Umzügen, neuen Arbeitsstellen usw. hat es so gut wie nie geklappt, dass wir uns zusammen gesehen haben. Aber ich bin nicht wirklich unzufrieden, da ich viel Freizeit mit wichtigen Menschen verbringen durfte und glücklich über die wenigen Momente bin, die die Zeit zulässt. Das alle Zeit ahben ist wirklcih leider fast unmöglich...

3. Mein neues 1000er Puzzel legen - mir fehlt noch immer so eine Rollunterlage, um mal eien Pause zu machen...

4. 6 Monate Fernbeziehung mit meinem Mann ruhig überstehen - wird nicht so lustig... - war halb so wild und waren nur 5 Monate

5. ein neues Sofa kaufen - es ist nicht so, dass wir nicht gewollt hätten, wir sind durch 100 Möbelhäuser, aber wir können uns tatsächlich nicht einigen.

6. El Porto oder El Grande nähenMeine El Grande findet ihr hier!

7. Nähzimmer ausmisten -geschafft, das macht Spaß! Hier gibt es Stoffe und Zubehör!

8. 3. Teil Shades of Grey lesen - geschafft, ich brauche eine Fortsetzung!

9. Das Zimmer fürs Au Pair fertig machen - Nur ein Au Pair finden wir nicht und brauchen wir auch nciht mehr...

10. 5 verschiedene neue Kuchenrezepte backen - da ich immer wieder Rezepte ausprobiere habe ich das geschafft, ich zähle aber auch Kuchen, die nicht gebacken werden, wie Frischkäsetorte...

11. Mind. 15 Paar Socken stopfen - 12 hab ich schon geschafft, wobei ich Strumpfhosenals ein Paar zähle! - Leider ziehen meine kInder sie dann nicht mehr an, daher habe ich anch den 12 Paar aufgehört.

12. Die Steuer 2012 machen -Und Bald ist schon wieder ein Jahr rum...

13. Sommerurlaub planen und buchen

14. Wieder auf eine regelmäßige Ernährung für mich achten -ich hab 5 Kilo abgenommen. Sport fehlt wieder...

15. Gehaltsabrechnung (nach Ende der Elternzeit) an alle zuständigen Stellen schicken

16. Schöne Familienfotos machen (lassen), rahmen und aufhängen - zum Glück gibt es Hochzeiten, die Fotos sind gemacht...

17. Ein Paket nach Australien schicken - Das ärgert mich und wird noch nachgeholt. Weihnachten wäre ja nett...

18. Einen Teil der Kinderkleidung sortieren und weggeben/verkaufen - zum Glück gibt es Freundinnen, die schwanger werden, einen Jungen bekommen und fast alles haben wollen...

19. 1 Mal im Monat mit meinem Mann ausgehen - Januar hat geklappt! Februar und März war ein komplettes Wochenende (schön war es), dann kam nicht mehr viel, was auch an der Fernbeziehung lag...

20. Gemüse pflanzen - erledigt, nur die Sonne fehlt

21. mich selbst einmal beim Arzt komplett durchuntersuchen lassen - ertsmal reicht es mir mit den Arztbesuchen...
 

22. mind. 10 Hickitaschen nähen und versenden - Sie sind genäht, es fehlen noch die Snaps und dann geht das Paket raus. Ich bin mal großzügig.

23. mind. jede zweite Woche am Singkreis im Kindergarten teilnehmen - Ich war zwar nicht jede zweite Woche da, sondern fast jede Woche, da zähle ich es dann auch als geschafft, wenn ich dann mal erst wieder nach 3 Wochen war :).

24. Meinen Kleiderschrank ausmisten und die Sachen auch wirklich weggeben - Okay, die Sachen sind im Karton, aber weg sind sie ja irgendwie :)

25. Meinen Shop umgestalten und neues versuchen

26. 10 Ufos vom Nähtisch fertig nähen - ich hab immer mal wieder was fertig gemacht und dann wieder nicht und es kam neues dazu usw...

27. Ein komplettes Wochenende alleine sein (ohne Mann und Kinder)-es war genial und schreit quasi nach einer Wiederholung...

28. Mich bei den Nachbarn für das Weihnachtsgeschenk bedanken mit etwas selbstgenähtem (es eilt) - war eine Spontanidee und ist gut angekommen

29. Meine Schuhe ausmisten (die sind aber auch teuflisch die Dinger...)

30. T-Shirts für mich und die Kinder nähen - Das hat jetzt noch geklappt, es gibt Shirts für die Jungs und für mich auch, wie ihr auf dem Blog sehen könnt.


So, 8 Dinge nicht geschafft, das finde ich schon viel. Ja, ich könnte jetzt sagen, dass es nicht nur an mir liegt usw., aber das ist ja nicht Sinn der Sache, daher ganz klar schade! Auf der anderen Seite habe ich 22 Dinge auch geschafft. 22 Dinge, die mir Spaß gemacht haben, die mich weiter gebracht haben, die ich gern gemacht habe und die irgendwie doch garnicht so schwer waren, wenn, ja wenn, man mal anfängt...

Vielleicht mache ich mir irgendwann mal wieder eine Liste, mal sehen. Eine mit dem Titel 5 große Herzensdinge, die ich 2014 wirklich schaffen möchte...

Vielen Dank für die Organisation, es war und ist bei einigen ja auch noch sehr schön.


Weitere Listen könnt ihr hier sehen: 30 Dinge in 300 Tagen und ihr könnt auch noch jederzeit einsteigen.

LG JoJu

1 Kommentar:

  1. Also, ich finde du hast viel geschafft. Ist doch super!
    Und ein neues Blogbanner hast du auch, sieht toll aus.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen