Mein Shop

Mein Shop
JoJus Welt auf DaWanda

Montag, 28. Januar 2013

Mama, an Karneval möchte ich....

... Legolas werden. Das sagt mein Großer zu mir, wieder kurz vor kanpp!

Legolas? Wie sieht der denn aus? Ich meine, okay ja ich hab den Film gesehen, aber was hat Legolas?

Und was hab ich? Genau keine Zeit und nein, ich will nicht nähen, nicht dieses Jahr, nicht so kurz vorher, nicht ein Kostüm mit so vielen Unbekannten!

Also auf gehts in den nächsten Karnevalsladen. Kostüm für den Kleinen, Kostüm für mich, Ergänzung für meinen Mann zu seinem Kostüm.
Legolas? Wie sieht der aus? Nein, haben wir nicht!
Okay, braun, braun hat der Große gesagt, etwas hell und etwas dunkel, aber nicht so ganz.
Auf gut Glück, denn warum sollte ich auch ein Foto anschauen Stoff gekauft.

Nach Hause, Internet an und nach Kostümen gesucht. Ergebnis: AUSVERKAUFT! Ja, können wir liefern, nach Karneval....

Fotos angeguckt, Motivation abgeholt und losgenäht. Danke lieber Mann, dass du mir den Sonntag freigegeben hast und die Kinder übernommen hast.

Und was soll ich sagen, danke liebes Kostüm, dass du überall ausverkauft warst.

Danke lieber Großer, dass du gesagt hast: Wow, Mama, das ist 100 Mal besser, als jedes Kostüm, denn so wollte ich das haben.

Ich freu mich:

Tunika, Hose, Umhang, Beutel, Gürtel, Stiefelstulpen, alles selbst genäht.


Legolas

Legolas

Den Umhang hab ich etwas verändert ungefähr nach dieser Anleitung  Hose Moira von Mamu Design, Tunika stark abgeändert nach Imke von Farbenmix, Stiefelstulpen aus Leder in Anlehung an diese Anleitung

Und ein glückliches Kind!

LG JoJu

Kommentare:

  1. Wie cool, ein richtiger Elbenprinz! Total klasse!
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  2. super toll geworden und wenn Kind glücklich- ist doch aller Streß vergessen -ODER ?

    LG
    Katrin

    AntwortenLöschen