Mein Shop

Mein Shop
JoJus Welt auf DaWanda

Mittwoch, 2. Januar 2013

30 Dinge in 300 Tagen

Hallo zusammen,

zufällig bin ich beim lesen verschiedener Blogs auf eine solche Liste gekommen und fand die Idee super.

Ich finde am ersten Januar sollte man sich noch schonen, daher fange ich heute damit an.

Hier meine 30 Dinge, die ich in 300 Tagen schaffen will.
Zeit: 2.1.2012 bis 28.10.2013 (kurz vor meinem Geburtstag passt ja)

1. Badezimmer ausmisten
2. 1 Mal pro Monat einen Abend mit meinen Freundinnen verbringen
3. Mein neues 1000er Puzzel legen
4. 6 Monate Fernbeziehung mit meinem Mann ruhig überstehen - wird nicht so lustig...
5. ein neues Sofa kaufen
6. El Porto oder El Grande nähenMeine El Grande findet ihr hier!
7. Nähzimmer ausmisten -geschafft, das macht Spaß! Hier gibt es Stoffe und Zubehör!
8. 3. Teil Shades of Grey lesen - geschafft, ich brauche eine Fortsetzung!
9. Das Zimmer fürs Au Pair fertig machen - Nur ein Au Pair finden wir nicht...
10. 5 verschiedene neue Kuchenrezepte backen - Nr. 1 Nr 2 gab es auch schon, hab aber kein Foto
11. Mind. 15 Paar Socken stopfen - 12 hab ich schon geschafft, wobei ich Strumpfhosenals ein Paar zähle!
12. Die Steuer 2012 machen
13. Sommerurlaub planen und buchen
14. Wieder auf eine regelmäßige Ernährung für mich achten - seitdem die Kinder in der Betreuung sind sehr schwer...
15. Gehaltsabrechnung (nach Ende der Elternzeit) an alle zuständigen Stellen schicken
16. Schöne Familienfotos machen (lassen), rahmen und aufhängen
17. Ein Paket nach Australien schicken
18. Einen Teil der Kinderkleidung sortieren und weggeben/verkaufen
19. 1 Mal im Monat mit meinem Mann ausgehen - Januar hat geklappt! Februar und März war ein komplettes Wochenende (schön war es)
20. Gemüse pflanzen
21. mich selbst einmal beim Arzt komplett durchuntersuchen lassen - ertsmal reicht es mir mit den Arztbesuchen...

22. mind. 10 Hickitaschen nähen und versenden - das Nähen hat begonnen!
23. mind. jede zweite Woche am Singkreis im Kindergarten teilnehmen - Bisher bin ich recht gut dabei.
24. Meinen Kleiderschrank ausmisten und die Sachen auch wirklich weggeben
25. Meinen Shop umgestalten und neues versuchen
26. 10 Ufos vom Nähtisch fertig nähen
27. Ein komplettes Wochenende alleine sein (ohne Mann und Kinder)-es war genial und schreit quasi nach einer Wiederholung...
28. Mich bei den Nachbarn für das Weihnachtsgeschenk bedanken mit etwas selbstgenähtem (es eilt) - war eine Spontanidee und ist gut angekommen
29. Meine Schuhe ausmisten (die sind aber auch teuflisch die Dinger...)
30. T-Shirts für mich und die Kinder nähen

Mehr gibt es hier aepplegroen.blogspot.dk

LG JoJu

Kommentare:

  1. Oh das ist eine gute Idee... ich glaub so ne Liste fang ich auch an... ich hab schon Klammern mit schönen Pappkärtchen am Kalender für die Dinge die ich dieses Jahr einmal im Monat machen will... und wenn sie erledigt sind werden sie an den nächsten Monat geklammert...
    Liebe Grüße und frohes Neues

    AntwortenLöschen
  2. Liebe JoJu, ich habe Dich verlinkt! Viele spannende Sachen, v.a. die 10 (?) Ufos. Wir schaffen das gemeinsam... Lustig übrigens, dass Du meinen Blog nach Dänemark hin verlagert hast. Was eben ein echter Skandinavien-Fan ist *lach* Kram, Liv Äpplegrön

    AntwortenLöschen
  3. Beginnst Du eigentlich am 02.01.? Kram, Liv Äpplegrön

    AntwortenLöschen
  4. iiiiich hab dich gefunden :) ... lach ok ... ich hab dich auf der liste bei liv gesehen ... und da ich ganz gespannt bin ... wer da seine 30 dinge wie ich in 300 tagen erledigen möchte ... bleib ich gleich ganz hier und stalke dich nun ;o)

    GlG von deiner neuen
    Bea

    AntwortenLöschen
  5. :0) tolle Liste! Viel Glück und natürlich Spass beim abarbeiten! Toi toi toi..
    Ganz liebe Grüsse, Anja

    AntwortenLöschen
  6. Oh, davon kann ich einiges gut übernehmen, allerdings bin ich super froh, keine Au Pair Zimmer mehr vorbereiten zu müssen. Nach 14 Au Pairs ist diese Zeit vorbei. Aber witzig wieder daran erinnert zu werden. Spannend war es schon immer vor einem solchen 365 Tage Blind Date ;-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. 15 paar Socken stopfen... das schaffe ich in 3 Jahren nicht *lach* ... ganz viele tolle Vorhaben... viel Freude bei der Umsetzung!
    LG Birgit

    AntwortenLöschen