Mein Shop

Mein Shop
JoJus Welt auf DaWanda

Montag, 31. Dezember 2012

Best of DIY 2012

Die Idee finde ich einfach nur klasse, daher amche ich mit.

Bei: draussennurkaennchen findet ihr noch mehr tolle Sachen.

Zu mir selber kann ich nur sagen, dass ich selber erschrocken war wieviel ich 2012 genäht habe. Ich finde es ist wirklich ein tolles Hobby und macht Spaß. Ich habe auch besonders viele nette Leute in der virtuellen Welt kennen gelernt, manche auch persönlich.

Besonders gefreut habe ich mich, wenn meine Kinder von Kopf bis Fuß mit selbstgenähter Kleiung herumgelaufen sind. Und ja, ich habe tatsächlich weniger Kleidung im Geschäft gekauft. Dafür viel Geld für Stoffe ausgegeben. Das wurde dann aber am Jahresende auch weniger. Irgendwann ist der Rausch vorbei und man kauft gezielter ein und muss nicht mehr alles haben. Ich denke viele wissen wovon ich rede.


Dann habe ich auch etwas für mich genäht und für meinen Mann. Bei mir selbst werde ich immer mutiger und während die ersten Sachen von den Anfängen als Schlafanzüge dienen, trage ich jetzt meine Sachen richtig gerne.

Es war doch ganz schön schwer die schönsten Sachen rauszusuchen, aber hier ist eine Auswahl.
Mein persönliches Best of:



 Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch in ein hoffentlich tolles Jahr 2013!

LG JoJu


Montag, 24. Dezember 2012

Frohe Weihnachten!

Hallo Zusammen,

wir wünschen euch allen frohe Weihnachten, ruhige Tage im Kreise eurer Familien.
Einen guten Rutsch in ein hoffentlich wundervolles Jahr 2013!

Habt eine schöne Zeit, wir lesen uns im Jahr 2013 wieder!

In diesem Jahr aus verschiedenen Gründen nur ein kleiner Baum!


LG JoJu

Sonntag, 23. Dezember 2012

Wichteln im Advent, 4. Päckchen

Hallo Zusammen,

heute durfte ich das 4. Päckchen aufmachen. Und es gab etwas herrliches zur Entspannung.





Zweimal ein tolles Ölbad. Ich werde wohl gleich meinen Mann fragen, ob er den Tannenbaum (ja wir haben noch keinen...) alleine einkauft.

Dank der Karte weiß ich heute auch wer mich bewichtelt hat. Okay, ich wusste es letzte Woche schon, aber heute ganz sicher. Es ist Steffi von kleines-naehkaestchen. Bin direkt mal Leser bei dir geworden!
Vielen leiben Dank! Die letzten vier Sonntage waren toll mit deinen Päckchen! Es hat mir große Freude bereitet!

Was die anderen heute noch so bekommen haben findet ihr wie immerhier:Adventswichteln

Danke für die tolle Idee und Organisation.

Jetzt werden noch fleissig Geschenke eingepackt und aufgeräumt, denn morgen gibt es wieder strahlende Kinderaugen. Ich freu mich so!

Euch ein schönes Weihnachtsfest!

LG JoJu

Donnerstag, 20. Dezember 2012

Ein Rock zwei Outfits - Weihnachten kann kommen

Hallo Zusammen,

ich hab mir noch schnell mein Weihnachtsoutfit genäht. Diesen tollen Rock anch einem E-Book von hier: http://mellmull.blogspot.de/.

Der Schnitt ist so toll und der Rock erst. Ich habe ihn komplett ohne Taschen genäht, aber es wird sicher nicht der letzte Rock bleiben...








Egal wie rum, oder zum schnell mal wechseln. Ganz praktisch auch, wenn ich mich mit Grünkohl bekleckert habe...

Ich freue mich auf jeden Fall schon darau ihn zu tragen.

Und morgen geht es nochmal Geschenke shoppen, falls nicht die Welt unter geht, wobei der Rhein steigt und steigt und steigt... Ja Heiligabend ist auch in diesem Jahr völlig überraschend am 24.12....

LG JoJu

Sonntag, 16. Dezember 2012

Wichtelpäckchen Tag 3

Hallo Zusammen,

heute ist schon der dritte Advent und ich durfte mein drittes Päckchen öffnen.

Was soll ich sagen, in diesem Winter brauche ich mir keine Sorgen um einen kalten Hals zu machen.
In jedem meiner letzten drei Tausch- und Wichtelpakete war in wunderschöner Loopschal drin.
Was soll ich sagen, der Winter dürfte ohne Halsschmerzen vorüber gehen ;-).




Danke liebe Wichtelmama. Was die anderen heute so ausgepackt haben, könnt ihr hier sehen: Adventswichteln


Einen schönen dritten Advent.

LG JoJu

Samstag, 15. Dezember 2012

Ein Lächeln für kleine Helden...

... ist so wichtig!
Viel zu oft nimmt man die eigene Gesundheit, die der Familie und die der eigenen Kinder einfach als selbstverständlich hin.
Wie schnell geht man im Stress unter und wird ungerecht, meckert herum, oder denkt sich, dass man einfach mal Ruhe haben möchte.
Wie sehr solte man in diesem Momenten seine Kinder in den Arm nehmen, ihren Lärm genießen und sich an ihnen erfreuen.
Denn all das ist nicht selbstverständlich!

Daher gehen heute 10 kleine Mützchen auf den Weg zum Verein: viel-farbe-im-grau, damit sie wenigstens an Weihnachten ein Lächeln auf die Gesichter der Kinder zaubern können.
Ich wünsche allen Menschen das Glück gesund zu werden und zu bleiben und viel Kraft und Mut, wenn es nicht so sein kann.

Vielleicht hat ja noch jemand schnell und spontan Lust mitzumachen, die Informationen findet ihr hier: viel-farbe-im-grau.de wichtel-muetzen-weihnachtszeit-2012



Nachdenklich Grüße eure JoJu

Sonntag, 9. Dezember 2012

Auf zur Einweihungs-

und Geburtstagsfeier meines kleinen Bruders und seiner Freundin.

Und ja, ich schaffe es kaum zu nähen und noch weniger schaffe ich es hier etwas genähtes zu zeigen...
Die Zeit rennt! In 15 Tagen ist Heiligabend, wie gut, dass ich schon fast alle Geschenke habe...

Naja, einen Rückblick gibts dann in drei Wochen :-).

So, aber zur Einweihungs- und Geburtstagsfeier meines Bruders und seiner Freundin (die übrigens geniale Kekse backen kann, danke für das Rezept!) hab ich es dann doch wieder geschafft.

Es gab zwei Utensilos, eins gefüllt mit Salz (okay durfte in der Packung bleiben) und Keksen (für Brot siehe oben :-)) und zwei tolle Geckos für die Wand.


Alles Gute für euch in der neuen Wohung und im neuen Lebensjahr!

LG JoJu

Der 2. Advent ist da - Etwas für die Familie!

... und es hat wieder geschneit und ich darf Schnee räumen. Aber ehrlich gesagt liebe ich dieses Wetter!

Aber da war ja noch etwas. Wir dürfen heute alle unser zweites Päckchen aufmachen. Juchhu, hab i mich schon drauf gefreut. Dank eines kleinen Tips von letzter Woche wusste ich auch schon ungefähr was mich erwartet :-).

Und hier ist es:






Eine Cookie-Backmischung. Entweder es wird direkt heute gebacken, da meine erste Ladung Kekse schon weg ist. Entweder verschenkt oder verschwunden (wohin kann ich mir nciht erklären). Oder am Dienstag, da hab ich mir einen Tag ganz frei genommen und wenn die Kinder nicht wieder krank werden, was ich nicht hoffe (toi, toi, toi), dann hab ich vormittags Zeit für mich und nachmittags Ruhe für die Familie und dann ist Backzeit!


Vielen lieben Dank, ein schönes Geschenk, das prima passt!

Mehr Wichtelgeschenke findet ihr hier: Adventswichteln

Euch noch einen schönen Sonntag und einen schönen 2. Advent!

LG JoJu

Sonntag, 2. Dezember 2012

Zum 1. Advent

Hallo Zusammen,

ich wünsche euch allen einen tollen ersten Advent. Ich hoffe ihr könnt ihn im Kreise eurer Lieben verbringen.
Gestern hat es hier geschneit, leider ist es jetzt Regen, aber das kennen wir ja hier....

Da ich ja beim Adventswichteln teilgenommen habe, durfte ich heute mein erstes Paket öffnen.

Was soll ich sagen: geschmackliche Punktlandung!

Das gab es:

Einen Gruß

Eine geniale Tasse

Und Schokomandeln

Vielen herzlichen Dank, die Farben sind genial ich freue mich riesig. Und auch mein Mann kann die Freude mit seinem: "Hast du nicht genug Tassen" nicht kleiner machen.
Wenn aufgelöst ist wer du bist liebe Wichteline, dann hätte ich sehr gerne eine Bezugsquelle :-).

Und ich freue mich schon jetzt auf nächsten Sonntag!

Was die anderen so bekommen haben seht ihr hier: Adventswichteln

Einen tollen Tag wünscht JoJu