Mein Shop

Mein Shop
JoJus Welt auf DaWanda

Freitag, 2. November 2012

Ich geh mit meiner Laterne...

... und meine Laterne mit mir.

Ich oute mich: ICH LIEBE DEN HERBST UND DEN WINTER!!!!

Mit all den Festen, Feiern, den Kerzen, Lichterketten, Laternenumzügen, Weihnachtsdekoration, bunten Blättern, leckeren Keksen, Christstollen, den Raketen an Sylvester und der Ruhe, den geselligen Abenden im Warmen, Martinsmärkten und Weihnachtsmärkten usw..
Ich mag diese Ruhe, die im Herbst beginnt und im Winter weiter geht.

Ich mag es einfach. Okay mit der Zeit und je älter ich werde weiß ich auch den Frühling zu schätzen, wenn alles erwacht und den Sommer, wenn die Kinder nicht mehr in drei Schichten angezogen werden müssen und man mal eben raus kann. Ja, das ist alles toll.

Unser Herbst beginnt eigentlich mit meinem Geburtstag ende Oktober, da gibt es oft eine Halloweenparty.
In diesem Jahr beginnt er aber mit dem laternen basteln.

Während der große fleissig alleine klebt und kleistert und die Laternen eine Überraschung sind, die man erst am großen Umzug sieht, durfte ich mit dem Mini in den Kindergarten basteln.
Und er hat fleissig mitgekleistert, geklebt, die Gespenster bemalt, Spinnenweben geschnitten und war einafch glücklich.
Und das Ergebnis finde ich sehr gut gelungen. Hier die Gespensterburg:



Und mit Licht, wenn es dunkel ist:







Die Gespenster gucken aus dem Burgfenster.
Ich freue mich so auf die Umzüge, wenn die Kinder stolz ihre Laternen halten und laut mitsingen.

Habt genausoviel Freude im Herzen, wie die Kinder!

LG JoJu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen