Mein Shop

Mein Shop
JoJus Welt auf DaWanda

Samstag, 18. August 2012

Zurück aus dem Urlaub!

Hallo Zusammen,

wir waren im Urlaub. In Slowenien. Es war einfach traumhaft. Wenn wir erzählt haben, wo wir hinfahren hörten wir meistens, wie ungewöhnlich das sei.
Ja, aber ich kann jedem nur raten auch mal in Slowenien Urlaub zu machen. Es ist einfach wundervoll!

Ein tolles Land, viel zu entdecken und trotzdem irgendwie unberührt. Ich hab das vorher selber nicht geglaubt. Ein Land zwischen Meer und Bergen, zwischen Seen und Höhlen, so gegensätzlich und trotzdem so zusammenpassend!

Wir haben relativ einsam gewohnt in einem 40-Einwohner-Dorf. Ruhe, traumhafte Ruhe. Okay die Zeit, die wir da waren gabs Kindergeschrei, aber sonst war es ruhig.

Und trotzdem nicht einsam und alles gut (mit dem Auto) zu erreichen. nah an der Grenze zu Italien, so dass wir dort auch mehrmals am Meer waren. Also eigentlich Urlaub in zwei Ländern.

Was wir gesehen haben:

Das wundervolle Schloss Miramare

Die Höhle von Skocjan


Das Meer in Sistiana

Venedig

Das Gestüt Lipica



Eine Flussfahrt in Most na Soci

und ein landestypisches Volksfest, bei dem alle vor der Bühne richtig tanzten (als Paare), das war richtig schön!

Es war einfach nur genial und wir werden Slowenien hoffentlich nochmal besuchen!

Auf dem Rückweg haben wir dann noch einen Stop im Legoland mit Übernachtung in Günzburg gemacht, die Eintrittskarten hatten wir bei pollywoggie gewonnen. Wir haben noch etwas dazu bezahlt und dann konnten wir dort Übernachten. Das war einfach klasse!






Eine wirklich gelungene Zeit, mit vielen neuen Erfahrungen und Eindrücken!

Noch ganz freudige Grüße (bevor am Dienstag der Alltag wieder los geht)
LG JoJu

Kommentare:

  1. Hallo Nina,
    das klingt aber richtig gut!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Ooooohhhh... das klingt nach einem traumhaften Urlaub!


    LG Natascha

    AntwortenLöschen
  3. Schau mal hier, ein Award für Dich

    http://neckethingandnelografie.blogspot.de/2012/08/ein-award.html

    LG Natascha

    AntwortenLöschen