Mein Shop

Mein Shop
JoJus Welt auf DaWanda

Mittwoch, 25. Juli 2012

Sommer, Sonne, Kuchen...

Hallo Zusammen,

was ich euch heute zeigen wollte ist, wie ich mir die Zeit vertreibe, wenn ich auf ein Paket warte und dieses in der Sendungsverfolgung einfach nicht weiter geht.

Ich backe. Eigentlich backe ich schon seitdem meine Mutter mich zum ersten Mal alleine in die Küche gelassen hat. Ich liebe das einfach. Ich sammel alle möglichen Kuchenrezepte, probiere aus, entdecke neu und bin einfach begeistert.
Ich würde auch supergerne mal mit einem richtigen Konditor einen Kuchen backen und verzieren usw.
Naja, so lange muss ich mit meiner Küche vorlieb nehmen, die ist aber auch toll.

Und letztens saß ich vor dem Fernseher und habe gesehen, wie eine Frau einen Kuchen backt. Das Rezept musste her und der Kuchen gebacken werden.
Das Rezept findet ihr hier

Bei mir sah der Kuchen zwar etwas anders aus, aber ich finde noch immer klasse und er schmeckt wirklich superlecker.
Der Spontanbesuch von meiner Schwester und einer lieben Freundin, sowie alle dann anwesenden Kinder waren komplett begeistert und mein Mann hat mir erst nicht geglaubt, dass er selbstgemacht ist.

Und hier nun meine Fotos:


Und weil wir gerade dabei sind Kuchen zu zeigen, hier noch der Kuchen vom letzten Kindergeburtstag:
Der ganze Tisch, aber der größte Teil war draußen

Kuchenloliis mit Erdbeer-Mascarpone-Creme

Kuchenlollis und Buttercreme Schokolade

Kuchenlollis und Buttercreme Vanille


Es gab:
Buttercremetorte Vanille
Buttercremetorte Schokolade
Erdbeer-Mascarpone Creme auf Keksen
Kuchenlollis für Kinder, Schwangere und Stillende mit dunkler Glasur
Sekt-Kuchen-Lollis für Erwachsene mit heller Glasur

So und jetzt müssen wieder 2 Kilo runter :-).

LG JoJu

1 Kommentar:

  1. Oh, das sieht aber alles sehr lecker aus...
    Ganz viele liebe sonnige Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen