Mein Shop

Mein Shop
JoJus Welt auf DaWanda

Samstag, 28. Juli 2012

Aus Kauffrust wird Nählust

Hallo Zusammen,

die Tage fliegen nur so vorbei - WAHNSINN!
Ich habe mal meinen Schrank durchsucht und ausgemistet und festgestellt, dass ich dringend neue Klamotten brauche.
Aber ich habe ein Problem, ich bin eher groß und finde die meisten Sachen zu kurz.
Meine Figur ist normal, ja ich fühle mich in Ordnung und bin normal :-).
Aber ich mag es nicht so eng, daher bestell ich gerne eher eine Nummer größer.

Und nun! Bestellt, ich lag zwischen zwei Nummern und nehme die größere, und was soll ich sagen: Wurst in Pelle.
Mal ehrlich, aber von welcher Figur werden die Größen genommen? Das ist unglaublich finde ich. Die Durchschnittsfrau scheint ca. 1,65 Meter und 45 Kilo schwer zu sein... Völlig an der Realität vorbei, oder?
Also fast alles zurück geschickt, ein Teil durfte bleiben, ziemlich geärgert und dann Stoffe angeschaut.

Also doch selber nähen. Vier Teile waren ratz fatz zugeschnitten und sind nun auch fertig genäht.
So lang und so weit und so wie ich es gerne wollte.

Aber seht selbst:
Shirt Ottobre mit kurzen Ärmeln

Shirt Ottobre ohne Ärmel

Ballontunika Ulla von Mamu-Design

Shirt Ottobre lange Ärmel

Die Fotos sind nicht die Besten und die Shirts sind nicht so verzogen, wie es aussieht, ich mag nur Fotos nicht und stehe so komisch :-).

LG JoJU

Kommentare:

  1. ja ich kenne die Probleme,....Aber eher in der anderen Richtung....

    Hmmm 45 Kilo, naja das werde ich definitiv nicht erreichen will ich auch nicht ;)

    Finde deine Teile sehen super toll aus.

    Liebs Gruessli
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Ohja, das Problem kenne ich...Allerdings liegen bei mir die Schwierigkeiten eher an den Hosen :-)
    Tolle Shirts hast du dir da genäht...
    Ganz viele liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Ja, das kommt mir sehr bekannt vor! Hosen sind mir grundsätzlich irgendwie IMMER zu kurz oder zu hüftig (warum bitte soll mein halber Po aus der Hose hängen??? Aus dem Alter bin ich raus!). Oberteile geht immer noch! Aber schöne Shirts hast Du Dir da gezaubert!

    Lg Natascha - Nelografie

    AntwortenLöschen
  4. Super! Ich krieg das mit den Shirts noch nicht so richtig hin...aber ich übe ;-)
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. tolle shirts hast du genäht....aber die ballontunika ist ja hammerstark und sie steht dir richtig, richtig klasse

    AntwortenLöschen