Mein Shop

Mein Shop
JoJus Welt auf DaWanda

Samstag, 30. Juni 2012

Erdbeeren, Kirschen usw. - Heute mal nicht aus Stoff :-)!

Hallo Zusammen,

meine Küche sieht aus wie ein Schlachtfeld. Ich bekomme es nicht hin "sauber" zu kochen, niemals! Meine Meinung, es muss gesehen werden, dass eine Küche auch genutzt wird und meine wirds!

Okay, heute hatte sie viel auszuhalten und ich auch :-).
Früh morgens sind wir los zu den Erdbeerfeldern. Erdbeeren pflücken, in diesem Jahr wirklich nicht lustig. Es war einfach viel zu nass, so dass die meisten Erdbeeren schon wirklich verschimmelt waren.
Egal, wir haben trotzdem zwei Schüsseln voll bekommen.
Erdbeeren

Weiter zu den Sauerkirschen, ging schon etwas besser und auch hier waren es zwei Schüsseln.
Sauerkirschen


Na gut, noch etwas Gemüse dazu gekauft und ab gings wieder nach Hause.

Da habe ich dann angefangen die Erdbeeren zu verarbeiten, heraus kamen 4 große und 2 kleine Gläser Marmelade.
Erdbeere
 Und meine Jungs fragen jetzt ständig anch Erdbeermarmeladebrot...

Kurze Pause, da mein Mann kochen wollte und zusammen in der Küche gibt das nichts.

Weiter ging es mit den Sauerkirschen 9 große und 2 kleine Gläser sind es geworden. Ich liebe ja die Sauerkirschmarmelade!
Sauerkirsch

Dann aus den restlichen Sauerkirschen gemischt mit Erdbeeren und Bananen gab es nochmal 4,5 große Gläser.
Erdbeere, Sauerkirsch, Banane

Dann habe ich die restlichen Erdbeeren genommen und mit Nektarinen gemischt, auch hier 4,5 große Gläser.

Erdbeere, Nektarine

Zusammen also 22 große und 4 kleine Gläser Marmelade, die nächsten Monate sind wir erstmal versorgt!

Erkenntnis, Kirschen sind leichter zu ernten, als Erdbeeren, dafür sind Erdbeeren leichter zu verarbeiten, als Kirschen.
Aber das denke ich fast jedes Jahr und mach es trotzdem immer wieder :-)!

Ich freu mich über das Ergebnis, nur dass meine Küche irgendwie noch immer nicht wieder sauber ist und ich selbst auch nicht grad frisch aussehe :-).

Ach so und mein Mann ist grad Erdbeeren kaufen, weil ich vor lauter Marmelade vergessen hab, dass die Jungs auch noch Erdbeeren essen wollten.
Ja, hier ist es irgendwie immer lustig!

Und zum nächsten Geburtstag wünsche ich mir einen Einmachtopf mit Gläsern!

Euch allen einen schönen Samstagabend und Sonntag! Wir wollen Fahrrad fahren, weil hier in der Nähe autofreier Sonntag ist. Hoffen wir, dass das Wetter hält...

LG JoJu

Kommentare:

  1. Lecker! Ich liebe selbstgemachte Marmelade. Hier kann man leider keine Erdbeeren pflücken gehen, in meiner Heimat schon.

    AntwortenLöschen
  2. Wow, da warst du ja echt fleissig.. hatte mir das dieses Jahr auch schon überlegt, aber bin davon abgekommen, weil ich garnicht wusste, wo ich die Zeit hernehmen soll...

    AntwortenLöschen