Mein Shop

Mein Shop
JoJus Welt auf DaWanda

Sonntag, 27. Februar 2011

Gesundheit ist besser als Geld....

... aber man braucht auch Geld um wichtige Fortschritte zu machen und beim Gesund werden zu helfen.

Bei sei ein Held für Lucas gibt es weiter Informationen.

Ich habe erst gerade eben davon erfahren und spontan gedacht, dass ich mitmachen möchte. Ich nähe noch nicht lange und habe hier eine Schmuseeule Laila  in groß incl. Kissen 30 mal 30, der Bezug lässt sich abnehmen. Am rechten Flügel ist ein klitzkleiner Fehler, den ich nicht vorenthalten möchte, kaum zu sehen und es ist halt Handarbeit.

Mein großer Sohn und ich haben grad beschlossen, dass die Eule genau richtig ist für diese Auktion und wir sie gerne hergeben möchten.

Ich kann keine Spendenquittung ausstellen, werde aber gerne der Gewinnerin oder dem Gewinner meine Überweisung zeigen.

Den Versand übernehme ich. Also spendet fleissig für die DKMS, für Lucas und für alle anderen.

Die Auktion startet genau jetzt und geht bis einschliesslich Freitag 04.03.11, 0.00 Uhr hinterlasst einen Kommentar mit eurem Gebot.

Ich zähl auf euch.

LG JoJu

So, das aktuelle Gebot liegt bei 12,50 Euro per Kommentar. Leute es ist für einen guten Zweck ;-) DANKE!
Kissen für die DKMS


Samstag, 26. Februar 2011

Es gab doch noch neuen Stoff...

Hallo,

eine ganz kleine Bestellung hat nun doch noch den Weg zu mir gefunden. Oben die Stoffe hab ich schon länger, aber jetzt erst gewaschen, unten die 4 Stoffe sind neu.





Monster und Roboter waren leider schon ausverkauft, aber die anderen sind auch schön ;-) Wenn ich mit den Karnevalssachen fertig bin, dann kommen Shirts für die Jungs dan.

LG JoJu

Montag, 14. Februar 2011

Ich hab meinen ersten Blog-Award erhalten

Vielen Lieben Dank an black-roses-freizeitkiste

Hier also nun die Regeln:
Danke der Person, die dir den Award gegeben hat und verlinke sie in deinem Post. Erzähle uns 7 Dinge über dich. Gib' den Award an 15 kürzlich entdeckte, neue Blogger. Kontaktiere diese Blogger und lass' sie wissen, dass sie den Award bekommen haben.

Ich bin grad etwas verwirrt und schreibe daher erstmal 7 Dinge über mich:


1. Familienmensch
2. Ich kenne alle meine Freunde auf Facebook wirklich
3. Ich mag meinen Job auch wenns manchmal schwer fällt
4. Ich nähe mit Leidenschaft und das noch garnicht so lange
5. Ich lebe in einem reinen Männerhaushalt (außer mir sind alle männlich)
6. Ich hasse telefonieren
7. Ich möchte grad sehr gerne in Urlaub fahren ;-)

So und jetzt 15 kürzlich entdeckte Blogs. Ich fang mal an und schau wieviele es werden:

http://kleine-griebe.blogspot.com/
http://naehcafe-konstanz.blogspot.com/
http://liebevoll-selbstgestaltet.blogspot.com/
http://made-by-nini.blogspot.com/

So, da ich selber noch nicht so lange hier bin, werdene s nur 4, aber das ist doch auch schön. Es sind wirklich schöne Blogs und es lohnt sich vorbei zu schauen...

LG JoJu

Freitag, 11. Februar 2011

Schicke Hose etwas groß...

Hallo,

heute gabs mal wieder ne Hose für den Kleinen. Sie ist noch etwas goß, aber da wächst er noch rein.



Und meinen Schlafanzug hab ich auch zugeschnitten ;-). Juchhu, jetzt muss ich nurnoch nähen. Aber ich brauche noch Shirts für den Mini und auch für den Großen und Hosen auch in der richtigen Größe, mal sehen...

LG JoJu

Donnerstag, 10. Februar 2011

Wieder 1,5 Meter weg und mal was für mich...

Hallo,

grad bin richtig ausdauernd, was das Nähen angeht. Heute gabs nen Rock für mich. Ich mag ihn und freu mich auf den Sommer.
Aber seht selbst:




Mal schauen, was ich heut noch mache...

LG JoJu

Mittwoch, 9. Februar 2011

Schlafanzug für meinen Mann und Rockerhose für den Mini.

Halo Zusammen,

so mein Mann hat jetzt auch seinen Schlafanzug bekommen. Jetzt fehlt noch einer für mich. Familienschlafanzüge gabs noch nie bei uns ;-).


Rockerhose von vorne

Rockerhose von hinten


Dann hab ich grad ganz spontan eine Hose für den Kleinen genäht. Eine "Rockerhose", macht wieder 30 cm weniger Stoff. Okay, ich muss mich an die großen Sachen begeben, damit ich viel abbauen kann...

LG JoJu

Dienstag, 8. Februar 2011

Monatsmotto Februar: Stoffabbau

Hallo,

ich habs jetzt schon öfter gelesen udn mache auch mit. Für den Februar hab ich mir Stoffabbau als Motto genommen. Bisher hab ich im Februar schon ca. 4 Meter abbgebaut und vernäht und 5 Meter privat verkauft..

Und ja, ich hab auch wieder etwas bestellt, aber nur 5 Meter, also sinds schon 4 Meter weniger im Regal.

Heute Abend wird auch wieder etwas zugeschnitten.

Mein Ziel, die zwei Stoffmärkte am 27.02.2011 lass ich sausen, zum Glück feieren wir da einen Geburtstag, so fällts ganz leicht.

Dafür darf ich im März auf die Creativa und ich freu mich schon sehr darauf.

So, ich habe ein Foto gemacht. Wo Stoff abgebaut wird bleiben Stoffreste...



LG JoJu

Montag, 7. Februar 2011

Geburtstagsüberraschung für meine Mama

Heute hat meine Mama Geburtstag, alles Gute zum Geburtstag :-).

Es gab zwei Sofakissen und ein Weizenkissen für den Rücken in XXL.
Meine Mutter liebt Elefanten, also gabs Elefanten :-)



Und Mohn mag sie auch ;-), dazu gabs noch nen Schlüsselanhänger, ders aber nciht aufs Foto geschafft hat.

Die Fotos sind nicht so toll geworden, aber die Kissen kamen gut an.

So, ich geh mal schlafen, gute Nacht!


LG JoJu

Donnerstag, 3. Februar 2011

Und weils so schön ist auch für den Kleinen...

... einen Schlafanzug. Ja, den hab ich dann heute genäht, zum ersten Mal eine Art Partnerkombi.

Ja, auch da ist etwas schief gelaufen, ich sag aber nicht was ;-).

Und da ich grad viel Stoff vernähen muss, näh ich die Tage noch einen für meinen Mann und einen für mich.



Es macht aber wirklich Spaß endlich wieder zu nähen. Morgen kommen wohl die Reste der Sammelbestellung und dann verschick ich die Sachen ganz schnell und dann hab ich wieder Platz bei mir udn Zeit und hoffentlich ganz viel Lust und ganz viele Ideen...

LG JoJu

Mittwoch, 2. Februar 2011

Nach der Sammelbestellung endlich wieder etwas genäht...

So,

jetzt gehts wieder los ;-). Nachdem ich die Sammelbestellung fast geschafft habe und nurnoch auf die Nachlieferung warte und dann die letzten Päckchen verschicke, hab ich heute und gestern mal wieder etwas genäht.

Eigentlich hat mein Großer sich ein Oberteil mit Piraten gewünscht. Beim Oberteil hab ich erstmal die Naht des Halslochbündchens nach vorne genäht. Auftrennen wollte ich nicht, dachte erst das ist nicht so schlimm, sah dann aber doch blöd aus.
Naja, dann eben noch ne Hose dazu und nen Schlafanzug draus gemacht.
Bei der Hose ist dann wirklich alles schief gelaufen, die Nähte sind irgendwie nicht passend, hab dann zweimal das gleiche Bein genäht und dann irgendwie gerettet. Ach so, die Arme und Beine sind gleich lang, das sieht nur auf dem Foto so schief aus ;-)

Naja, der Große findets toll, hat ihn schon an und freut sich. Also auch völlig okay.
Ich muss wohl erstmal wieder in Übung kommen...
Morgen bekommt der Kleine dann auch einen Schlafanzug...




LG JoJu